Butterbrot – ein Klassiker mit Tradition


Wer kennt es nicht von früher - das gute alte Butterbrot?

Stulle, Kniffte, Schnitte, Bemme oder Bütterken.

STULLENBAUER ist mittlerweile seit über 12 Jahren eine mittelständige Manufaktur im Herzen Hamburgs, die die Tradition des Butterbrots wiederbelebt hat.

Von einfach bis raffiniert - bei uns bekommt ihr reichhaltige und abwechslungsreich belegte Stullen.

 

Ein gesundes Frühstück oder Lunchpaket liefern wir direkt an den Arbeitsplatz oder als Stullenbuffet zu Hochzeiten,Trauerfeiern,Meetings, Messen, Konferenzen, Vernissagen... Auch beim Betriebsfest kommt STULLENBAUER zur VerStärkung gerne vorbei!

Wir verwenden für unsere Brote gerne Zutaten aus regionalem und immer mehr auch saisonalem Anbau. 


Selbstverständlich halten wir für  Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten diverse leckere Stullenvariationen bereit.

Auf Anfrage gestalten wir individuelles Catering: Suppen, Salate, Getränke, Equipment u.v.m.

die Grundlage


Die Grundlage für unsere reichhaltig belegten großen Klappstullen sind 2 Scheiben tagesfrisches Brot mit Butter.

Für Buffets bieten wir Canapés an. Dafür belegen wir eine Scheibe Brot, halbieren  sie und servieren sie auf rustikalen Brettern.

Solltet ihr an einer Unverträglichkeit leiden, berücksichtigen wir das gerne.. Seid ihr Veganer, habt ethnische und religiöse Voraussetzungen ans Essen oder habt Einschränkungen und Vorzüge bei den Speisen vermerkt dies bitte bei der Bestellung.

Wir bemühen uns, immer saisonale Produkte zu verwenden. Falls diese wegen Qualitätsmängeln oder witterungsbedingt nicht zu bekommen sind, ersetzen wir sie durch andere frische Produkte (z.B. Ruccola durch Saison-Salat, Birnen durch Äpfel u.ä.)

 

Unsere Philosophie und warum die Stullen das kosten was sie kosten.....


Wir verwenden für unsere Brote Zutaten in bewährter Qualität, wie ihr es seid Anfang an kennt!

Da wir die Biozertifizierung  abgegeben haben, dürfen wir das Wort BIO auch nicht mehr gebrauchen... aber...

 

 

 

Uns ist es sehr wichtig keine Lebensmittel zu verschwenden....

Daher haben wir eine 4-tägige Vorbestellfrist und kaufen Mengen-Genau ein.

Damit haben wir zwar einen höheren Aufwand an Einkaufszeit und -Kosten, können aber Frische garantieren und werfen nichts weg.

Leider sind somit sehr kurzfristige Anfragen oft nicht möglich, aber wir haben uns entschieden.

 

Wir kreieren keine Stullen von "der Stange", sondern  jede Stullenlieferung ist individuell angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Veranstaltung.

D.h. in den Preisen sind enthalten: die Beratung, die Erstellung eines Angebotes und der Rechnungen,

manchmal auch ein Treffen vor Ort.....(Weiteres unter "Bestellen")

 

Wir versuchen immer auf dem Laufenden zu bleiben, was die Verschwendung von Ressourcen angeht,

seien es Lebensmittel, Verpackungmaterial,Fahrtkosten und Arbeits-und Lebenszeit.